Corona und "Genesen"

Immer wieder lesen wir Zahlen von Personen, die an Covid19 erkrankt sind und jetzt als genesen bezeichnet werden. Auch diese mediale Information der für meine Begriffe "semi-kompetenten" Pandemiebekämpfungszentrale ist clever gewählt. Gesund und genesen wird umgangssprachlich oft gleichgestellt. Doch wie bei einer schweren Grippe, können auch die Langzeitwirkungen bei Corona erheblich sein.

Beitrag vom 08.04.2021

Geimpfte können infektiös sein - ratlose Experten

Was ich schon lange erwartet habe, gerät jetzt stückweise an die Öffentlichkeit. Geimpfte können Coronaviren wie auch alles andere an infektiösen Krankheiten übertragen.

Corona und Impfstoffe

Gibt es jetzt Probleme mit Astrazeneca?

Schnelltest für Corona? VORSICHT!

Corona-Schnelltests liefern unzuverlässige Ergebnisse     (Bericht Tagesspiegel)

 

Beitrag vom 17.03.2021

Vor kurzem noch ein 10er Pack für knapp 200,-€ und nur online zu bekommen - jetzt überall von verschiedenen Anbietern in den Supermärkten: „Corona Schnelltests“.

Corona und Masken

... und die große Frage, warum Viren-Killer-Masken nicht als eine Säule der Verteidigung gegen Corona eingesetzt werden ! ??

Wichtig zu wissen: Die von den Behörden empfohlenen Masken dürfen nicht unbegrenzt eingesetzt werden. Dieses Thema wird hier schwerpunktmäßig behandelt und umgehend auf den neuesten Stand gebracht. Eigene Recherchen erfolgen in Kürze. Zunächst links mit Infos weiter unten.

Im März 2021 während des Lockdowns ist auf jeden Fall zu beachten, die hellblauen OP-Masken dürfen nur wenige Stunden je nach Intensivität des Einsatzes getragen werden. So werden im Einzelhandel an den Kassen die Masken spätestens nach 2 Stunden gewechselt.

FFP2 und ähnliche, auch entsprechend nach Einsatz nicht länger als 8 Stunden. Entgegen dem Tipp mit Wärmebehandlung die Nutzung der Masken zu verlängern, rate ich dringend davon ab, da die Erreger innerhalb der vorgeschriebenen 72-stündigen Behandlung zwar absterben können, aber nicht aus dem Filter ausgewaschen werden. Die Maske setzt sich immer mehr zu.

WIE JETZT?

 

Hindernislauf für Viren-Killer Technik,während

das Land von Lockdown zu Lockdown gleitet

Ein Live Krimi der Sonderklasse für alle Fans schauriger Geschichten

Wer oder was steckt dahinter? Ganzen Artikel lesen

 


 

RENTNER ROULETTE?

 

Ab 60 ins Risiko?

Als der Gesundheits-Minister letztes Jahr zur Offensive gegen Corona blies, dachte er wahrscheinlich, er hätte alles richtig gemacht und von Astra-Zeneca war kaum die Rede - wenn überhaupt, es wäre nicht die optimale Wahl wegen bekannter Nebenwirkungen. Damit hatte er sich ein wenig "verplappert".  Ganzen Artikel lesen

 


 

VOLL FIES

Korruption bis in die Spitze?

Ex?-Politiker G. Nüßlein &Co

Es macht uns fassungslos ... weiterlesen

nüßlein2

 Gierige Schlitzohren profitieren in Notzeiten

ECHT COOL

UNGLAUBLICH ABER WAHR!
Brandneu aus der CDU/CSU Zentrale

40 Jahre Bundesregierung

Wem das nicht reicht, die schärfsten und
neuesten News finden sich nur nur bei

"Der Postillon"

WELTWEIT

Menschen-Einfalt bedroht Artenvielfalt

 

 

**********************************************

REGIONAL

Geschwätz ohne Ende bei Pilotanlage

 

 

*******************************************