Über uns …

... braut sich etwas zusammen!

Nicht zuletzt der Grund für diese Webseite. Nachdem ich jahrelang nie wirklich Zeit hatte das umzusetzten, platzte mir im Februar als Rentner der Kragen nach dem Corona-Masken-Skandal. Schlagartig wurde mir klar, ohne aktive Bürgerbeteiligung kann unsere Demokratie in Gefahr geraten und der Klimawandel nicht gestoppt werden. Fridays For Future hat vorgemacht wie wir uns besser engagieren können.

Für alle, die sich schon jetzt hierher verirrt haben sei gesagt, mein Motto: jeden Tag ein Beitrag! Deshalb immer mehr demnächst.

Wer Fragen dazu hat, gerne per Email übers Kontaktformular oder Twitter.

TOP-GENIAL DE – das MAGAZIN für OPTIMISTEN

Für wen ist diese Webseite?
Diese Webseite ist für alle, die das Gehirn zum Selbstdenken einsetzen. Die etwas bewegen wollen. Die kritisch hinterfragen. Die Wert auf Fakten legen. Die den Überblick bei der Flut der Informationen bündeln wollen. Der Schwerpunkt hier gelisteten Beiträge liegt auf Klima und Umweltschutz, sowie aktuell angrenzenden Themen aus Politik, Wissenschaft und Forschung. Wer möchte kann überall noch „*innen“ ranhängen wo es fehlt. Sorry, die Damen zur Zeit! Sorry auch für alle "anderen *innen (?)"  und Mx im Gender-Diskurs - changes are coming soon. Take it easy. Wer sich interessiert wie das international bei anderen Sprachen so aussieht, liest auf Gesprächswert viel Wissenswertes!

TOP THEMEN zu aktuellen Anlässen, TOP GENIAL mit positiven Berichten, TOP TECHNIK mit unseren Schwerpunkten zu Klima- und Umweltschutz, TOP ACTION über alle interessanten Kampangnen und eindrucksvollen Leistungen.

Für wen nicht?
Diese Webseite ist nichts für „Quer-Schiesser“ aller Couleur, sowie jenen, die an unserer freiheitlichen Grundordnung nagen!

TOP-GENIAL schreibt sich auf die Fahne, cosmopolitsch und unabhängig zu sein. Externe links werden genau überprüft. Ein Extra-Artikel wird sich mit den Möglichkeiten der Prüfung von Wahrheitsgehalt und möglichen Fake-News befassen. Bis dahin, wem etwas „spanisch“ vorkommen sollte an einer Information aus dem Internet, kann auch gerne einen link zur Überprüfung schicken. Nur übers Kontaktformular. Antworten gibt zeitnah.

TOP-GENIAL wird immer versuchen so konstruktiv wie möglich zu sein. Wenn z.B. irgendwer zu viel Wasser verbraucht wird das aufgegriffen aber auch zerlegt in wofür und warum und nicht nur angeprangert. Im Idealfall wird auf optimalere Lösungen verwiesen. Ausschließlich nur meckern dürfen andere.

TOP-GENIAL - konstruktiv aber auch provokant. Aus gutem Grund!

TOP-GENIAL - Sorry bei Problemen mit der Webseite. Es gibt tägliche Updates!

Corona und kein Ende

Auch seit Corona rollt die Welle der Informationen ungebremst über uns hinweg. Um den Überblick zu behalten geht es täglich durch den Wust der Informationen und hier finden sie - subjektiv - die wichtigsten Details zu aktuellen Themen und Schwerpunkten. Subjektiv, weil ich sie aussuche und versuche immer objektiv dabei zu sein. Schön wäre, wenn sie öfter mal auf dieser Seite vorbei schauen. Um wieder auf die Startseite zu gelangen, bitte auf den Home Button oben klicken.

Aktuell gibt es schon einige fertige Beiträge, die auch unter RESSORTS verlinkt sind! Unter TOP-ACTION finden sich wichte Termine der Umweltaktivisten einschließlich FRIDAYS FOR FUTURE sowie links zu Campaignern und relevanten Plattformen.

In den siebzigern war ich schon bei Demos zu Umweltthemen dabei. Vor mehr als 10 Jahren habe ich mit Freunden einer BI eine weitere Biogasanlage bei uns in der Nähe verhindert.  Seit dieser Zeit bin ich regelmäßig bei "Wir-haben-es-satt" im Januar. Ich kenne einige Bauern und ihre Probleme und bin international ganz gut vernetzt. Zu meine Zielen gehört u.a. die Entwicklung von umweltfreundlichen Bau- und Landmaschinen.

Dass es Fridays For Future gibt, ist für uns alle ein großes Glück. Es ist das Ergebnis von mehr als 40 Jahren leeren Gelabers und zu schwacher Ergebnisse seitens der Politik auf dem ökologischen Sektor. Ein Ergebnis, das allen demokaratischen Kräften zu denken geben muß. Es ist ja nicht nur der schwache Führungstil gegenüber Wirtschaft und Industrie. Die westlichen Systeme fangen an einzurosten und damit die Demokratie zu schwächen. Die Systeme müssen modifiziert werden, um im 21.Jahrhundert als gute Beispiele für den Rest der Welt zu gelten. Das wäre mal eine sportliche Aufgabe für Politologen, Sicherheitstechnik und allen die damit täglich zu tun haben. Nur so kann der Klimawandel gestoppt werden. Mehr Bürger müssen sich beteiligen können, nur mal eben eine andere Patei wählen wird alleine nicht reichen.

*************************************************************************************

 

WIE JETZT?

 

Hindernislauf für Viren-Killer Technik,während

das Land von Lockdown zu Lockdown gleitet

Ein Live Krimi der Sonderklasse für alle Fans schauriger Geschichten

Wer oder was steckt dahinter? Ganzen Artikel lesen

 


 

RENTNER ROULETTE?

 

Ab 60 ins Risiko?

Als der Gesundheits-Minister letztes Jahr zur Offensive gegen Corona blies, dachte er wahrscheinlich, er hätte alles richtig gemacht und von Astra-Zeneca war kaum die Rede - wenn überhaupt, es wäre nicht die optimale Wahl wegen bekannter Nebenwirkungen. Damit hatte er sich ein wenig "verplappert".  Ganzen Artikel lesen

 


 

VOLL FIES

Korruption bis in die Spitze?

Ex?-Politiker G. Nüßlein &Co

Es macht uns fassungslos ... weiterlesen

nüßlein2

 Gierige Schlitzohren profitieren in Notzeiten

ECHT COOL

UNGLAUBLICH ABER WAHR!
Brandneu aus der CDU/CSU Zentrale

40 Jahre Bundesregierung

Wem das nicht reicht, die schärfsten und
neuesten News finden sich nur nur bei

"Der Postillon"

WELTWEIT

Menschen-Einfalt bedroht Artenvielfalt

 

 

**********************************************

REGIONAL

Geschwätz ohne Ende bei Pilotanlage

 

 

*******************************************